FAQ

space

Was ist zu tun bei einer Fehlermeldung „Verbindungsprobleme zum Server“ beim Upgradevorgang der t:slim X2 Insulinpumpe mit dem Tandem Device Updater (TDU) von Basal-IQ auf Control-IQ?

space

Als erstes bitte beim Statusfenster der Software den Button „ERNEUT VERSUCHEN“ drücken. Das sollte bis zu 3x versucht werden. Sollte der Fehler dennoch weiterhin bestehen und ein Programm-, bzw. PC Neustart zum selben Ergebnis führen, bitte folgendes prüfen:

  • Ist die aktuelle TDU Version installiert? (Link zum Download)
  • Sicherstellung, dass man in keinem VPN Netzwerk eingebunden ist. Ggfs. hilft hier der Wechsel in ein anderes Netzwerk.
  • Verwendung einer stabilen Internetverbindung, vorzugsweise nicht über WLAN sondern direkt über LAN.
  • Verwendung eines alternativen Computers, sowie Sicherstellung eines funktionierenden Übertragungskabels.

Erst wenn alle Lösungsansätze ausprobiert wurden und der Fehler beim Upgrade von der Basal-IQ auf die Control-IQ Technologie weiterhin besteht, bitte den VitalAire Diabetes Kundenservice per E-Mail ts-diabetes@vitalaire.de oder telefonisch kontaktieren.

space

Ihre Downloads

space

War dieser Artikel hilfreich?


Konnten wir dir nicht helfen?